Allgemeines

Muss ich Mitglied in einem Vespa Club sein, um am Treffen teilzunehmen?

Absolut nicht! JEDER ist eingeladen sich anzumelden. Wir sind weltoffen und ihr müsst auch nicht unbedingt eine Vespa fahren. Alle Rollerfahrer (jedweder Marke), Scooter, Biker und alle die Vespa/Roller/Scooter einfach nur geil finden, sind herzlich eingeladen, mit uns zu feiern

 

Kann ich auch ohne Nennung vorbeikommen?

Ja, gerne, unbedingt. Je mehr, umso gemütlicher. Du bekommt allerdings nicht die Vorteile und Goodies, die genannte Teilnehmer erhalten, z.B günstigere Getränkepreise, freien Eintritt zu den Nightern, eine sehr schöne Treffenplakette aus Metall und vieles mehr. Zur Nennung geht's hier.

 

Gibt es eine maximal Teilnehmeranzahl für das Treffen?

Nein. (Wir rechnen mit 500-700 Teilnehmern)

 


Nennung

Kann man mehr als eine Person gleichzeitig nennen?

Leider nicht! Aus technischen Gründen geht das leider nicht. Wer über seinen Club im VCVD organisiert ist, kann sich ab Ende Januar über seinen Club im Nenntool des VCVD nennen lassen.

 

Muss ich meine Kids auch nennen?

Kinder unter 5 Jahren müssen nicht genannt werden.

 

Warum kosten Jugendliche € 10,- ?

Auch für Jugendliche ab 5 Jahren zahlen wir den Eintritt in die Ausstellung. Darüberhinaus hat auch der Jugendliche die Vorteile der günstigeren Getränkepreise und andere Goodies (außer der Treffenplakette).

 

Ich habe von Euch noch keine Antwort auf meine Anmeldung erhalten.

Wir bearbeiten Eure Nennungen manuell nach Feierabend. Nach Eingang Deiner Anmeldung, versuchen wir so schnell wie möglich den Eingang Deiner Anmeldungsdaten zu bestätigen. Es können aber ein paar Tage dauern, bis wir Euch die Zahlungsaufforderung bzw die Nennbestätigung nach Zahlungseingang schicken.

 

Falls Du nichts von uns hören solltest, prüfe bitte auch Deinen Spam-Ordner! Eventuell sind die Mails (Eingangsbestätigung, Zahlungsaufforderung, Nennbestätigung) dort gelandet oder

Du hast dich eventuell bei Deiner Email verschrieben? Im Zweifelsfall, kontaktiere uns über das Kontaktformular, damit wir das Problem gemeinsam klären können. -> Kontaktformular


Camping

Wo kann ich mit meinem Wohnmobil / Wohnwagen während des Treffens stehen?

Auf dem Gelände sind keine Abstellmöglichkeit für WoMo / WoWa vorhanden.

 

Bei der Shell-Tankstelle (Georgswerder Bogen 12) gibt es einen bewachten Stellplatz mit Schranke, WC. Dort kann man gegen Gebühr stehen. Dies ist nicht vom VCH organisiert, sondern Ihr müsst euch selbst darum kümmern! Primär ist der Stellplatz für LKW ausgelegt - es gibt also keine Infrastruktur wie bei einem Campingplatz.

 

Alternativ gibt es im öffentlichen Straßenraum Abstellmöglichkeiten auf der Ostseite des Geländes.

 

Ist grillen auf dem Veranstaltungsgelände bzw Zeltplatz erlaubt?

Aus Brandschutzgründen ein glasklares Nein!

 


Parken (PKW & Vespa)

Vespa

Die Roller können auf auf dem Gelände stehen. Es gibt durchgehend Security auf dem Gelände, aber wir haben keinen eingezäunten und separat bewachten Parkplatz.

 

PKW

Auf der Westseite des Geländes ist der Busbahnhof und ein Park & Ride Parkplatz (P+R Veddel), auf dem man gegen Tagesgebühr parken kann (Zahlung am Automat).
Alternativ gibt es im öffentlichen Straßenraum Abstellmöglichkeiten auf der Ostseite des Geländes.